Jugendkeller Leimbach

Der Jugendkeller in Leimbach ist so gut wie fertig! Nur noch ein paar Kleinlichkeiten und wir sind ready. Dies hat uns jedoch nicht vor der Einweihung abgehalten. Unser erstes Treffen nach den Sommerferien hat bereits stattgefunden, mit vollem Erfolg!

Im Kirchengemeindehaus Maria-Hilf durften wir den Luftschutzkeller zu unserem Jugendkeller umgestalten. Dieser tolle, ungenutzte Ort hat nach uns gerufen! Es wurde Zeit, etwas Neues daraus zu schaffen.

Mit Jugendlichen aus der Kirchengemeinde Leimbach planten, gestalteten und bauten wir den Raum neu um. Sitzungen zur Planung, Ausflüge in Brokenhäuser und in die Ikea wurden unternommen. Nach einer längeren Pause wegen Corona konnten wir im Juni mit unseren Arbeiten weiter machen. Der Keller wurde neu gestrichen, Möbel zusammen gebaut und eingerichtet.

Vielen Dank an die fleissigen Helfer*innen, wir freuen uns auf viele tolle Abende im neuen Jugendkeller!

Eröffnung:

August 2020

Nutzung:

Der Raum soll von der Jugendarbeit (Treffen und Events), aber auch autonom genutzt werden können. Gerne dürfen Katecheten oder andere Gruppen den Jugendkeller auch für ihre Untis/ Besprechungen usw. nutzen. Und natürlich sind die Jugendlichen eingeladen, ihre Freizeit in dem für sie eingerichteten Raum zu verbringen.

Kontakt und Infos:

melissa@junge-kirche.ch oder 076 509 19 84

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.