Jugendkeller Leimbach

Freundinnen, Umarmung, Vertrauen, Mädchen, Freundin

„Work in progress…“ Bald wird auch der Jugendkeller in Leimbach seine Türen öffnen.

Im Kirchengemeindehaus Maria-Hilf dürfen wir den Luftschutzkeller zu unserem Jugendkeller umgestalten. Dieser tolle, ungenutzte Ort schreit nach uns! Zeit, etwas Neues daraus zu schaffen.

Mit Jugendlichen aus der Kirchengemeinde und der Pfadi, planen, gestalten und bauen wir den Raum neu um. Sitzungen zur Planung haben bereits stattgefunden, Ausflüge in Brokenhäuser und Ikea für unsere Einkäufe wurden gemacht. Nun warten wir sehnsüchtig bis es im Juni mit den Arbeiten weitergehen kann.

Nächste Schritte:

  • Einkauf im Baumarkt
  • Streichen des Raumes
  • Einrichten und dekorieren
Einkaufen Hornbach
Streichen Jugendraum – vorher
während dem streichen
nach dem streichen

Eröffnung:

Sommer 2020

Nutzung:

Der Raum soll für die Jugendarbeit (Treffen und Events), aber auch autonom genutzt werden können. Die Pfadi kann jeweils Dienstags ihren Höck dort machen, gerne dürfen Katecheten den Jugendkeller auch für ihre Untis nutzen. Und natürlich sind die Jugendlichen eingeladen, ihre Freizeit in dem für sie eingerichteten Raum zu verbringen.

Kontakt und Infos:

melissa@junge-kirche.ch oder 076 509 19 84

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.